Die Fotos können durch einen Klick auf das jeweilige Bild vergrößert werden.

© DIE LINKE. Luckenwalde. Die Fotos können bei Quellenangabe und ggf. Nennung des Fotografen (sofern erwähnt) für nicht kommerzielle Zwecke kostenfrei verwendet werden. Bei Rückfragen bezüglich der Nutzung wenden Sie sich bitte an die Redaktion.

Kinderweihnachtsfeier im Luckenwalder Asylbewerberheim

Jährliche Tradition durch Landtagsabgeordnete, Kreistags- und Stadtfraktion fortgesetzt

Seit nunmehr 16 Jahren gibt es die Weihnachtsfeier der LINKEN für das Luckenwalder Asylbewerberheim in der Anhaltstraße. Unsere Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Kornelia Wehlan, hat zusammen mit dem Gebiets- und Stadtvorstand der LINKEN Luckenwalde sowie der Kreistagsfraktion und der Fraktion in der SVV Luckenwalde ein tolles Programm zusammengestellt. Begleitet auf der Gitarre durch Dr. Heidemarie Migulla, Vorsitzende der SVV Luckenwalde, wurde gemeinsam gesungen und auch der selbstgebackene Kuchen an einer schön gedeckten Kaffeetafel gegessen. Und schließlich ließ auch der Weihnachtsmann nicht mehr auf sich warten und brachte eine große Portion Geschenke für die Kleinen mit.
Die Kinderaugen strahlten ...

Gedenken zum Volkstrauertag

Kranzniederlegung auf dem Waldfriedhof Luckenwalde

Anlässlich des Volkstrauertages fand auch in diesem Jahr wieder die Kranzniederlegung auf dem Luckenwalder Waldfriedhof statt. Die Worte des Gedenkens sprach in diesem Jahr die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Frau Dr. Heidemarie Migulla (DIE LINKE). Im Anschluss legten Vetreter des Kreis- und Stadtverbandes der LINKEN noch Kränze auf dem sowjetischen Ehrenfeld des Waldfriedhofs und an der Gedenkstätte des ehemaligen Kriegsgefangenlagers Stalag III a nieder.

Wahlparty im Kreishaus Luckenwalde

Wir hatten Grund zum Feiern!

Am Abend des 28. September stand es fest: Wir können stolz auf uns sein. Fast überall konnten wir Stimmenzuwächse verzeichnen, teilweise führten diese sogar zu Mandatsgewinnen. In einigen Gebieten stellt DIE LINKE die stärkste Fraktion.
Die ganz Hartgesottenen unserer Partei blieben bis zum Schluss im Kreishaus - da war von den anderen Parteien schon nichts mehr zu sehen.
Gefreut haben wir uns an diesem Abend auch über den Gewinn des ersten Oberbürger-meisterpostens in einer Landeshaupstadt überhaupt: Angelika Gramkow konnte in Schwerin im ersten Wahlgang mit mehr als 50% der Stimmen ihren Mitbewerber von der SPD auf die Plätze verweisen - und das obwohl alle anderen Parteien offen zur Wahl des SPD Kandidaten aufriefen.
Etwas traurig waren wir über das Ergebnis in Bayern, hoffen aber, dass es beim nächsten Mal klappt.

Kaiser-Tour zu Gast in Luckenwalde

Landtagsfraktionsvorsitzende mit Bühnenprogramm "Deutschland Lieder" on Tour

Am 25. September war die Vorsitzende unserer Fraktion im Brandenburger Landtag, Kerstin Kaiser, zu Gast im Landkreis und bereiste im Laufe des Tages hauptsächlich den Süden unseres Landkreises. Am Abend stand dann im Kreishaus Luckenwalde eine Diskussionsveranstaltung mit den Spitzenkandidaten der einzelnen Kreistagswahlkreise auf dem Programm. Kerstin Kaiser beendete ihren Besuch bei uns mit ihren "Deutschland Liedern", ein Vortrag verschiedener Songs zusammen mit ihrem Begleiter Jörg Kokott, teilweise selbst geschreiben, teilweise nachgesungen.

Ein würdiger und toller Höhepunkt unseres Kommunalwahlkampfes 2008!

Wahlkampf 2008

Kommunalwahl im Land Brandenburg

Hier ist DIE LINKE. Und hier ist unser Wahlkampf. Ob Infostand, Plakataktionen, Diskussionsforen mit den Bürgern - DIE LINKE ist vor Ort und steht Rede und Antwort. Mit einer fast nur positiven Resonanz der Öffentlichkeit auf unser Wirken und Auftreten sind wir in den letzten Tagen konfrontiert. Wir freuen uns auf Sie, die Bürgerinnen und Bürger, und hoffen auch weiterhin mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

63. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

Am 8. Mai erinnerten Vertreter der LINKEN an den Tag der Befreiung. So waren u.a. auch in Luckenwalde Vertreter des Kreis-, Gebiets- und Stadtverbandes auf dem Waldfriedhof am sowjetischen Ehrenhain, dem Kriegsgefangenenlager Stalag IIIa, dem Jüdischen Friedhof und dem Denkmal im Stadtpark zugegen.

Bleib sauber Luckenwalde!

Stadtputz der LINKEN auf der Festwiese am Stadtpark

Wie die Jahre zuvor beteiligte sich auch in diesem Jahr DIE LINKE bei der Aktion "Bleib sauber Luckenwalde", zu der Die Bürgermeisterin aufgerufen hatte. Diesmal sammelte DIE LINKE den Abfall und Müll auf der Festwiese am Stadtpark in Luckenwalde ein. Nach getaner Arbeit war natürlich noch Zeit für ein Pläuschchen und einen kleinen Imbiss zur Stärkung, wie die Bilder beweisen.
Im nächsten Jahr geht es weiter ...

Jahresauftaktveranstaltung mit Frauentagsfeier