F. Thier
Fahne der Stadt Luckenwalde

Martin Zeiler, Mitglied der Fraktion DIE LINKE/BV

Sitzung der Stadtverordneten Luckenwalde

In einer über dreistündigen Sitzung haben wir erneut über viele verschiedene Themen gesprochen. Mit dabei waren unter anderem fünf Anträge unserer Fraktion DIE LINKE/BV.

Als erstes beschäftigte sich die Stadtverordnetenversammlung mit unserem Antrag zur Aktualisierung der Kulturförderrichtlinie, die seit 1993 nicht mehr angepasst worden ist. Anschließend debattierten wir über ein stärkeres Engagement in Form einer Partnerschaftsvereinbarung von Unternehmen und Einrichtungen mit städtischer Beteiligung an der "Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg".

Auch der Wochenmarkt wurde von uns wieder einmal thematisiert. Mit einem dazugehörigen Antrag wollten wir zukünftig ein Mittagsangebot auf dem Luckenwalder Wochenmarkt ermöglichen. Zu guter Letzt diskutierten wir noch einmal ausführlich über die Installation einer öffentlichen Radpumpe für Luckenwalde, um die Fahrradfreundlichkeit unserer Stadt weiter zu verbessern.

Die Anträge im Detail und die Abstimmungsergebnisse dazu finden sich hier.

Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024

Einblicke, Ausgabe Februar/März 2024