Kinderweihnachtsfeier im Luckenwalder Asylbewerberheim

Seit nunmehr 16 Jahren gibt es die Weihnachtsfeier der LINKEN für das Luckenwalder Asylbewerberheim in der Anhaltstraße. Unsere Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Kornelia Wehlan, hat zusammen mit dem Gebiets- und Stadtvorstand der LINKEN Luckenwalde sowie der Kreistagsfraktion und der Fraktion in der SVV Luckenwalde ein tolles Programm zusammengestellt. Begleitet auf der Gitarre durch Dr. Heidemarie Migulla, Vorsitzende der SVV Luckenwalde, wurde gemeinsam gesungen und auch der selbstgebackene Kuchen an einer schön gedeckten Kaffeetafel gegessen. Und schließlich ließ auch der Weihnachtsmann nicht mehr auf sich warten und brachte eine große Portion Geschenke für die Kleinen mit.
Die Kinderaugen strahlten ...

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, den Spenderinnen und Spendern danken, ohne die diese jährliche Feierlichkeit nicht möglich gewesen wäre.

Bilder in der Galerie

Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024

Einblicke, Ausgabe Februar/März 2024

LUK live

Zum Newsletter unserer Fraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Sitzung des Luckenwalder Stadtparlamentes kommen Sie hier.