Unser Fraktionsvorstand:

Den Vorstand der Fraktion DIE LINKE/BV in der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde bilden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Margitta -Sabine Haase und Martin Zeiler, zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden, Erik Scheidler.

Dr. Margitta-Sabine Haase (Foto: privat)
Martin Zeiler (Foto: privat)
Erik Scheidler (Foto: privat)

Sitzverteilung in der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde

Sitzverteilung SVV Luckenwalde, Wahlperiode 2019-2024
Der Sitzungssaal der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde (Foto: F. Thier)
  • Jochen Neumann (DIE LINKE) ist der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung (SVV).
  • Die SVV Luckenwalde setzt sich zusammen aus 28 gewählten Stadtverordneten plus der stimmberechtigten Bürgermeisterin. Aufgrund des Ergebnisses der Kommunalwahl 2019 hätte die AfD vier Mandate besetzen können, hatte auf ihrer Liste allerdings nur zwei Kandidaten aufgestellt. Damit bleiben zwei Sitze in der SVV unbesetzt. Die Anzahl der Sitze in der SVV reduziert sich daher in dieser Wahlperiode von 28 auf 26.
  • Folgende Fraktionen haben sich nach der Kommunalwahl 2019 in der SVV gebildet: Fraktion DIE LINKE/BV (Bauernverband) mit sieben Sitzen, SPD-Fraktion mit acht Sitzen, Fraktion CDU/FWL/FDP mit sieben Sitzen, Fraktion LÖS/ Grüne mit zwei Sitzen und Fraktion AfD mit zwei Sitzen.

Das Stadtwappen, fotografiert von Felix Thier

So erreichen Sie uns:

Fraktion DIE LINKE. in der SVV Luckenwalde

Zinnaer Straße 36
14943 Luckenwalde

Telefax: (03371) 63 69 36

Dienstag-Donnerstag: 9-12 Uhr & 13-16 Uhr

Oder senden Sie uns eine E-Mail.