Zur Meinungsumfrage von Infratest dimap

Zur Meinungsumfrage von Infratest dimap für Brandenburg erklären der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Landtag, Christian Görke, und der Landesvorsitzende, Stefan Ludwig:

"Die Umfrage widerspiegelt sehr konstante politische Verhältnisse in Brandenburg. Der Zuspruch der Wählerinnen und Wähler für die Politik der Koalition ist genauso stabil wie der Zuspruch für die LINKE", erklärt Christian Görke. "Insgesamt ist dies eine gute Ausgangssituation, um in der Koalition noch deutlicher Akzente für eine sozial gerechte Politik in Brandenburg und darüber hinaus zusetzen."

"Die Umfragewerte sind zugleich ein sehr guter Start für unseren neuen Fraktionsvorsitzenden und Rückenwind für die gemeinsame Arbeit in der Fraktion. Mit den Schwerpunkten: Gute Arbeit – starke Wirtschaft, gute Bildung für alle, gute gesundheitliche Versorgung und gute Lebensbedingungen für Kinder", betont Stefan Ludwig.