Stefan Wollenberg, Kathrin Dannenberg, Sebastian Walter, Anja Mayer und Diana Golze (v. l. n. r.) stellen am 9. April 2019 die Kampagne der LINKEN Brandenburg für die Kommunalwahlen vor
Stefan Wollenberg, Kathrin Dannenberg, Sebastian Walter, Anja Mayer und Diana Golze halten Plakate mit verschiedenen Motiven in den Händen

Vor Ort für ein soziales Brandenburg

DIE LINKE. Brandenburg hat heute in Potsdam ihre Kommunalwahlkampagne gestartet. Mit ca. 1.900 Kandidat*innen kämpft die Partei ab sofort um Mandate in den Kreistagen, Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen.

"Auch wenn die Situation in den brandenburgischen Kommunen sehr unterschiedlich ist – Themen wie gute Bildung, bezahlbare Mieten und ein attraktiver öffentlicher Nahverkehr sind in allen Regionen des Landes wichtig. Gemeinsam mit unseren kommunalen Kandidat*innen kümmern wir uns vor Ort um die Probleme der Menschen", sagte Kathrin Dannenberg, Spitzenkandidatin der LINKEN für die Landtagswahl, bei der Vorstellung der Kampagne im Potsdamer Lustgarten.

"Um gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Regionen des Landes zu entwickeln, braucht es eine enge Zusammenarbeit zwischen den Kommunen und dem Land. Dafür steht DIE LINKE – in Verantwortung auf Landesebene aber auch in den Kreisen, Städten und Gemeinden", betonte Sebastian Walter, ebenfalls Spitzenkandidat der LINKEN für die Landtagswahl 2019.

Ab dieser Woche werden die Plakate landesweit an den Laternen zu sehen sein.

1. 14. Januar 2018 Presseerklärung zur Bürgermeisterwahl in Templin
  2. 14. Januar 2018 Presseerklärung zur Bürgermeisterwahl in Templin