Schwarzmalerei der CDU muss nun aufhören

Im Zusammenhang mit der Entscheidung des Bundesverbandes der Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) zur Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) erklärt die Kreisvorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Kornelia Wehlan:

Mit dem Großflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) baut Brandenburg seine guten Möglichkeiten, zu einem attraktiven Wirtschaftsraum in der Hauptstadtregion zu werden, weiter aus.

Das Interesse von Investoren am Umfeld des Flughafens BBI steigt – und wird allmählich konkret. Aktuelles Beispiel dafür ist die Ankündigung von Siemens, in Ludwigsfelde ein Logistikcenter zu errichten. Insgesamt siedelten sich im vergangenen Jahr 61 Unternehmen mit 1.279 Arbeitsplätzen in der Flughafenregion neu an bzw. expandierten.

Das beweist, wie attraktiv das Flughafenumfeld BBI als Investitionsstandort auch für große Unternehmen ist. Um diese Potentiale auch zukünftig zu nutzen und weiter auszubauen, ist in enger Zusammenarbeit zwischen Berlin und Brandenburg gemeinsam ein Konzept für die ILA erarbeitet worden, wie die Entwicklung eines neuen Standortes – bei Selchow – unter Einbeziehung der Luftfahrtbranche erfolgen kann.

Das Konzept hat überzeugt und nun sollte endlich auch die brandenburgische CDU aufhören, den attraktiven Wirtschaftsraum in der Hauptstadtregion und das Agieren von Rot-Rot, ständig schwarz zu malen.