Neuer Vorsitzender und die Stellvertreter einstimmig gewählt

Nach 18 Jahren ununterbrochener Tätigkeit als Vorsitzende der Stadtfraktion
in Luckenwalde habe ich nicht erneut als Fraktionsvorsitzende kandidiert.
Das hat vor allem zwei Gründe: Erstens ist die Fraktion DIE LINKE mit einem
größeren Stimmenzuwachs, der auch im Zugewinn eines weiteren Mandates mündete (von 10 auf 11), als stärkste Fraktion in die Stadtverordnetenversammlung gewählt worden. Wir haben dadurch ein sehr gutes personelles Angebot, um allen Aufgaben auch zukünftig gerecht zu werden. Dadurch eröffnen sich weitere Möglichkeiten der personellen Einbeziehung und fachkompetenten Schwerpunktsetzung für die Fraktion. Überdies ist es mir zweitens so möglich, mit meiner Wahl in die Doppelspitze der Kreistagsfraktion neue Schwerpunkte zu setzen. Ich freue mich über das einstimmige Wahlergebnis von Erik Scheidler als neuen Vorsitzenden der Stadtfraktion und werde gemeinsam  mit meinen Stellvertreterkollegen, Jochen Neumann und Dr. Margitta Haase ihn nach allen Kräften unterstützen. Im Vordergrund steht für uns, unsere  Schwerpunkte aus dem Stadtwahlprogramm der Linkspartei in konkrete Vorhaben und  Projekte umzusetzen. Arbeit, eine gute Bildung und ein selbstbestimmtes Leben - sozial gerecht, haben dabei für uns Priorität.
Die Stadtfraktion benannte einstimmig Dr. Heidemarie Migulla für ihren Vorschlag zur Wahl der Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung am 28.10.2008.