Unsere Kreiszeitung LinksBlick - neu ab April 2014

Liebe Leserinnen und Leser, der Kreisvorstand hat auf seiner Klausurberatung am 13./14.12.2013 nach umfangreicher Diskussion beschlossen, eine Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes DIE LINKE. Teltow-Fläming zu bilden mit dem Ziel der Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes und seiner Gliederungen.

Zur Öffentlichkeitsarbeit gehören die Publikationen des Kreisverbandes und seiner Gliederungen, die Kreiszeitung „LinksBlick“, Presse-Erklärungen, Newsletter und andere Veröffentlichungen der Kreistagsfraktion und der Fraktionen in den kommunalen Vertretungen in den Städten, Gemeinden und Ortsteilen. Ebenso gehört zur Öffentlichkeitsarbeit die Gestaltung der Geschäftsstellen, die Durchführung von Veranstaltungen, die Gestaltung von Informationsständen usw.

Höchste Priorität der Öffentlichkeitsarbeit in unserem Kreisverband hat die Darstellung unserer kommunalpolitischen Arbeit als das Herzstück unserer Politik vor Ort. Aus der sehr intensiven Diskussion und Konsultation mit Experten verschiedener Printmedien hat der Kreivorstand am 13. Januar 2014 beschlossen, den LinksBlick qualitativ zu verbessern und das Layout grundlegend zu überarbeiten. Deshalb ist die Februar-Ausgabe mit dem bisherigen Layout und dem monatlichen Erscheinen die letzte!
Die neugestaltete Kreiszeitung wird zwölf Seiten umfassen - acht Seiten vom Kreisvorstand und einen vierseitigen Einleger der Kreistagsfraktion. Sie wird sechs Mal im Jahr und durchgängig in Farbe erscheinen.

Ich weiß, dass alles vom Gewohnten Abweichende erst einmal kritisch betrachtet wird. Das wollen wir auch ausdrücklich! Freuen wir uns gemeinsam auf den nächsten Linksblick am 15. April 2014!

Maritta Böttcher, stellv. Kreisvorsitzende

Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024