Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Unfallzahlen runter! § 1 StVO muss in die Köpfe

Anders als im Bundestrend fällt die Brandenburger Unfallbilanz für das erste Halbjahr 2016 beunruhigend aus. Während bundesweit 1.450 Menschen ums Leben kamen (114 Menschen bzw. 9 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2015) verzeichnete Brandenburg in diesem Zeitraum 45 Verkehrstote (2015 waren es 46). Anita Tack, verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Brandenburger Landtag, fordert mehr Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme:

"Diese alarmierenden Zahlen machen auf ein gesamtgesellschaftliches Problem aufmerksam. Wir brauchen mehr Verkehrssicherheit auf unseren Straßen. Und auch jetzt in der Urlaubszeit muss für alle Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme gelten. Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sind aufgefordert, diesem Grundsatz gerecht zu werden ", so Anita Tack zum Anstieg der Unfallzahlen. Sowohl das individuelle als auch das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein gilt es dafür weiter zu stärken."


"Luckenwalde steht links."

Theodor Fontane (1819-1898), Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Linksblick, Ausgabe April/Mai 2024

Linksblick

Zur aktuellen Ausgabe der Zeitung unseres Kreisverbandes kommen Sie hier.

Einblicke, Ausgabe April/Mai 2024

Einblicke

Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.

LUK live

Zum Newsletter unserer Fraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Sitzung des Luckenwalder Stadtparlamentes kommen Sie hier.