Strahlende Gesichter bei der Übergabe.

Spende von 220 Euro überreicht

Der Gewinn des diesjährigen Familienfestes der LINKEN Teltow-Fläming am 1. Mai auf dem Luckenwalder Boulevard betrug 220 Euro. Diese Summe konnte nun der Förderverein der Luckenwalder Jacobi-Kirche, freudestrahlend vertreten durch seinen Vorstand, von der Luckenwalder Bürgermeisterkandidatin Kirsten Gurske und der hiesigen Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der LINKEN, Konni Wehlan, entgegennehmen. Das Geld ist nötig und gut angelegt. Die Empore der Kirche wurde bereits saniert und wieder begehbar gemacht, vor wenigen Tagen wurde die Heizung fertiggestellt. Viele wunderschöne Bleiglasfenster wurden restauriert und erstrahlen wieder in altem Glanz. Nächstes großes Projekt wird sicherlich die riesige Orgel sein, die trotz Reperaturbedarf an diesem Tag der offenen Tür in der Kirche kurz bespielt wurde und ihren grandiosen Klang in das Kirchenschiff ertönen ließ.
Nach einer umfangreichen Besichtigung mit fachkundiger Führung ließ man sich den angebotenen Kaffee und Kuchen dann besonders schmecken.

Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024

Einblicke, Ausgabe Februar/März 2024

LUK live

Zum Newsletter unserer Fraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Sitzung des Luckenwalder Stadtparlamentes kommen Sie hier.