Martin Zeiler

Luckenwalde putzt sich

Hinterlasst eure Umgebung so, wie Ihr sie vorzufinden wünscht!

Am 13. April trafen sich wie jedes Jahr besonders tatkräftige Bürgerinnen und Bürger der Stadt Luckenwalde, um diese von Unrat zu befreien. Ich selbst war zusammen mit anderen Menschen im Stadtpark und habe im Bereich des dortigen Spielplatzes säckeweise alte Verpackungen, Glas, Konfetti, Zigarettenstummel und Kronkorken aufgelesen und entsorgt. Auf einem Spielplatz Glassplitter zu finden, da läuft es einem kalt den Rücken herunter.

Ich hoffe, dass mit Aktionen wie dieser bei allen Menschen in Luckenwalde ein Bewusstsein dafür entsteht, seinen Müll ordnungsgemäß zu beseitigen. Und es ist ja nicht so, dass vor Ort nicht ausreichend Mülleimer vorhanden wären. Lasst uns also den öffentlichen Raum und insbesondere Spielplätze sauber halten, damit unsere Kinder und Enkelkinder, Nichten und Neffen unbekümmert spielen können und wir uns keine Sorgen machen brauchen, wenn wir mit ihnen auf einen Spielplatz gehen.

Bei den Helferinnen und Helfern an diesem Tag möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz ausdrücklich bedanken und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen, wenn es heißt: „Luckenwalde putzt sich“.

Linksblick, Ausgabe April/Mai 2024

Einblicke, Ausgabe April/Mai 2024

LUK live

Zum Newsletter unserer Fraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Sitzung des Luckenwalder Stadtparlamentes kommen Sie hier.