Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Grillfest in Luckenwalde

Es war wieder einmal so weit. Das jährliche Grillfest für unsere Senioren sollte wieder vorbereitet werden.

Viele Freiwillige sorgten fleißig wie die Bienchen für gutes Gelingen. Allen voran Marianne Richter und Annelore Müller. Christa Peter organisierte den Grillplatz. Die Aufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt, der Grillplatz wurde schön hergerichtet mit Tischen, Bänken und Schirmen.
Hartmut Ukrow begrüßte alle Anwesenden herzlich und gab seiner Freude Ausdruck, dass so viele Genossinnen und Genossen der Einladung zum Grillfest gefolgt waren. Alle hatten sich viel zu erzählen, manche hatten sich schon längere Zeit nicht gesehen. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee und Gebäck wurden Neuigkeiten ausgetauscht. Plötzlich kam der Ruf von Annelore: „Wann gibt’s denn endlich die Grillwürste?“ Das war der Startschuss für Hartmut Ukrow. Unser Grillmeister brachte sofort die Kohle zum Glühen. So dauerte es nicht lange und die ersten Würste fanden den Weg auf die Teller. Die lustigen Zwischenrufe wie: „… was, du schon wieder? Du hattest doch schon drei Würste! ...“ fanden die Senioren mal richtig lustig.

Erik Scheidler gab Auskunft über die Tätigkeit der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und malte für Luckenwalde in den nächsten drei bis vier Jahren ein richtig gutes Zukunftsbild.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber und alle traten ihren Heimweg an. Die Organisatoren sorgten dafür, dass der Grillplatz wieder so aussah, als wäre „Nichts“ gewesen.
Ein großes Dankeschön an alle Genossinnen und Genossen, die bei der Durchführung des Grillfestes fleißig geholfen haben. Nicht zuletzt durch ihr Mitwirken konnten alle einen schönen Nachmittag erleben.

Erika Kirschner, Luckenwalde


"Luckenwalde steht links."

Theodor Fontane (1819-1898), Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Linksblick, Ausgabe April/Mai 2024

Linksblick

Zur aktuellen Ausgabe der Zeitung unseres Kreisverbandes kommen Sie hier.

Einblicke, Ausgabe April/Mai 2024

Einblicke

Die aktuelle Ausgabe der Zeitung unserer Kreistagsfraktion lesen Sie hier.

LUK live

Zum Newsletter unserer Fraktion mit dem Bericht zur zurückliegenden Sitzung des Luckenwalder Stadtparlamentes kommen Sie hier.