Mit Sonnenschein tanzt man in den Mai ...

100 % SOZIAL - OB EUROPA, LANDTAG ODER KOMMUNAL: DIE LINKE. Teltow-Fläming lud zum 24. Familienfest

Kreisvorsitzender Felix Thier eröffnet das Fest.
Der Boulevard war auch in diesem Jahr gut besucht.
Europaabgeordneter Helmut Scholz im Gespräch mit Ingrid Köbke, Gemeindevertreterin in Nuthe-Urstromtal
Helmut Scholz am Stand des VAB e. V.
Die Hunde-Show bot ein tolles Programm.
Wir sind im Wahlkampf!

"... bei herrlichem Sonnenschein herrschte eine ausgelassene Stimmung" - so die MAZ-Regionalseite "Luckenwalder Rundschau" in ihrer Berichterstattung zum 1. Mai 2014. Und das mit dem Wetter war an diesem 1. Mai keine Selbstverständlichkeit! Noch am Vormittag hatte es immer wieder bei dichter Bewölkung Regenschauer gegeben. Doch fast Punkt 14 Uhr zur Eröffnung unseres nunmehr 24. Familienfestes konnte DIE LINKE. Teltow-Fläming durch ihren Vorsitzenden, Felix Thier, nicht nur die Besucherinnen und Besucher, sondern auch die Sonne auf dem Luckenwalder Boulevard begrüßen.

Felix Thier, der als unser neuer Kreisvorsitzender in diesem Jahr erstmalig das Fest eröffnete, betonte in seiner kurzen Rede, dass unsere diesjährige Maifeier ganz im Zeichen der am 25. Mai stattfindenden Europa- und Kommunalwahl steht. So war dann eben auch der Wahlkampf ein Thema auf dem Festplatz und mit dem heutigen Tag ist DIE LINKE im Landkreis auch in ihre heiße Wahlkampfphase gestartet. Felix Thier forderte die Gäste auf, am 25. Mai zur Wahl zu gehen und so mit einer hohen Wahlbeteiligung mit dafür zu sorgen, dass rechte Parteien keine Chance auf Einzug in die Parlamente erhalten!

Neben unserem mittlerweile schon traditionellen Programm mit Live-Musik der »Lustigen Beelitzer«, Showgruppen und weiteren Überraschungen für Auge und Ohr sowie der beliebten Tombola sowie Kaffee und Kuchen, Antiquariat mit Büchern, Schallplatten und CD's hatten wir auch wieder ein Quiz mit Sachpreisen für unsere Besucherinnen und Besucher vorbereitet. In unserem Wahltreff mit Abgeordnetenzentrum konnte man mit Vertretern aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik ins Gespräch kommen, die Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) und auch unser Europaabgeordneter Helmut Scholz (DIE LINKE) waren vor Ort. Die Info-Stände von Vereinen, Verbänden und Gewerkschaften luden ebenso zum Verweilen ein und so kam bei den gut 3.000 Besucherinnen und Besuchern, auch dank Tanzgruppen und Hunde-Show, keinerlei Langeweile auf.

Große Bildergalerie auf den Seiten des Kreisverbandes

Text und Fotos: Felix Thier