Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde

100% SOZIAL auch für Luckenwalde - DIE LINKE nominierte ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Bürgernähe, Fachlichkeit und soziale Gerechtigkeit bestimmten das bisherige Handeln unserer kommunalen Mandatsträger in der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde, so unser Fraktionsvorsitzender Erik Scheidler auf der Nominierungsveranstaltung am 15. Februar in der Gaststätte „Eckbusch“ in Luckenwalde.

Und diese Prämissen gelten auch für unsere kommende Arbeit und unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um die Mandate in der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde bewerben werden. Besonders stolz sind wir wieder auf die breite Fachlichkeit, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten vertreten. Sie reicht von der Betriebswirtin, der Lehrerin, dem Richter, dem Werkgruppenleiter, dem Chirurgen, Sozialpädagogen, Elektromeister über den Diplom-Ingenieur bis hin zum Rettungsassistenten, um nur einige zu nennen.

Von unseren 21 Kandidatinnen und Kandidaten sind acht parteilos, wie zum Beispiel auch unsere Spitzenkandidatin, Dr. Margitta Haase. Sie steht für ein hohes ehrenamtliches Engagement als Vorsitzende des Fördervereins für die Jacobikirche. Aber auch die anderen Kandidatinnen und Kandidaten leisten eine aktive Arbeit in Vereinen und Verbänden inner- und außerhalb unserer Kreisstadt.

Deshalb sind wir als Partei besonders stolz darauf, den Wählerinnen und Wählern diese hohe Fachlichkeit und soziale Kompetenz anbieten zu können. Diese mischt sich natürlich mit einem reichen Erfahrungsschatz aus der Arbeit als kommunaler Mandatsträger.

Mit unserem Wahlprogramm „100% SOZIAL für Luckenwalde“ sind nicht nur Worte formuliert - es steht dahinter auch das ehrenamtliche Engagement und die Tat für unsere Bürgerinnen und Bürger.

Deshalb am 25. Mai wählen gehen und die Kreuze bei den Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN machen!

Manfred Thier, Stadtverordneter und Stadtvorstand DIE LINKE. Luckenwalde

Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024