Vorstellung der Direktkandidaten im Landtagswahlkreis 24 - die Akademie 2. Lebenshälfte lud ein

Sommerhitze - doch wir sind schon wieder im Wahlkampf: Die Landtagswahl steht im September in Brandenburg an. Im Rahmen der Seniorenwoche hatte die Akademie 2. Lebenshälte die Direktkandidaten der Parteien gleich für den ersten Tag nach Pfingsten zum Gespräch eingeladen. Im Wahlkreis 24, also dem Süden Teltow-Flämings, kandidiert für uns Maritta Böttcher um das Direktmandat. Im Rahmen des verlängerten Wochenendes hatte sie aber noch einen Tag Urlaub im Plan. Daher wurde sie bei dem Termin von ihrem Kreistagsfraktionskollegen, Jürgen Akuloff (stehend im ersten Bild), mehr als fundiert und sachkundig vertreten. Unter dem Titel "Landtagswahl 2014: Altenpolitik - Ergebnisse und Konzepte" stellten die anwesenden Direktkandidaten des Landtagswahlkreises 24, also für das Amt Dahme/ Mark, die Städte Luckenwalde und Jüterbog sowie die Gemeinden Niederer Fläming und Niedergörsdorf, ihre Strategien und Ideen vor, mit denen sie die Lebensqualität der Menschen unter dem Gesichtspunkt des demografischen Wandels gestalten und verbessern wollen.

Linksblick, Ausgabe Februar/März 2024

Einblicke, Ausgabe Februar/März 2024