Politiker vor Ort ...

MdB's vor Ort - zu Besuch bei der Wohnbaugenossenschaft

Die Landesgruppe der LINKEN Brandenburg im Deutschen Bundestag startete auch in diesem Jahr wieder ihre Sommertour. Besucht werden eine Woche lang die Wahlkreise die bisher noch keinen Bundestagsabgeordneten der LINKEN haben. Luckenwalde war die erste Station von Dr. Dagmar Enkelmann, 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag, und dem rechtspolitischen Sprecher der Fraktion, Wolfgang Neskovic, Richter am Bundesgerichtshof a. D.
Während sich Wolfgang Neskovic die Biogasanlage in Felgentreu ansah, besuchten Dagmar Enkelmann, Kirsten Gurske, der Fraktionsvorsitzende der LINKEN in der SVV Luckenwalde, Erik Scheidler und der Stadtverordnete und gewählte Vertreter der Mieter der Wohnbaugenossenschaft, Manfred Thier, einzelne Wohngebiete, z. B. in der Straße des Friedens, in der Weststraße oder in der Arndtstraße/Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße unter fachkundiger Führung von Jörg Kerpa, dem kaufmännischen Vorstand der Wohnbaugenossenschaft.

Dagmar Enkelmann als Spitzenkandidatin der LINKEN zur Bundestagswahl zeigte sich beeindruckt von den Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Wohnbaugenossenschaft. Seniorenfreundlichkeit, Spielplätze und viel grünes Umfeld sprechen für Offenheit und angenehmes Wohnen.

Bericht in der MAZ zum Besuch der Bundestagsgruppe