LINKS wirkt. Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl auch.

Das sind unsere kompetenten Köpfe, die um Ihre Stimmen geworben haben. In Luckenwalde kandidierten für die Stadtverordnetenversammlung 25 Personen auf unserer Liste, darunter zwölf Frauen (womit wir eine fast exakte Quotierung erreicht haben). Elf Kandidaten sind parteilos. Mit diesen 25 Bürgerinnen und Bürgern stellte DIE LINKE die meisten Kandidaten für die Wahl zur SVV Luckenwalde. Alle anderen Parteien haben deutlich kleinere Mannschaften aufgestellt.

Gewählt wurden 11 unserer Kandidatinnen und Kandidaten, damit haben wir einen weiteren Sitz im Vergleich zu 2003 gewonnen.

In der Gemeinde Nuthe-Urstromtal konnten wir elf Personen für unsere Liste gewinnen, darunter sechs Frauen und sieben parteilose Kandidaten.

Auch in Nuthe-Urstromtal haben wir einen tollen Erfolg zu verbuchen: Wir konnten unsere Mandate mehr als verdoppeln und verfügen jetzt über 5 Sitze in der Gemeindevertretung.

linke köpfe für luckenwalde ...
... und nuthe-urstromtal