29. Mai 2018 DIE LINKE. Luckenwalde

Aus dem Ausschuss berichtet: Tierschutz fängt bei jedem Einzelnen an!

Die jüngste Sitzung des Ausschusses für Landwirtschaft und Umwelt (ALU) befasste sich wieder mit einer Fülle von Themen. Auszugsweise daher hier nur eine Auswahl. pro agro vorgestellt Der Verband »pro agro« und seine Arbeit wurde von dessen Geschäftsführer, Herrn Rückewold, vorgestellt. Aufgabe und Ziel sei die Förderung des ländlichen Raumes,... Mehr...

 
8. Mai 2018 DIE LINKE. Luckenwalde

Tag der Befreiung

Am 8. Mai 1945 haben die Alliierten den Hitler-Faschismus in Europa besiegt. Der Tag der Befreiung sollte als Moment der kollektiven europäischen Erinnerung zum gesetzlichen Gedenk- und Feiertag erklärt werden. Deutschland kann heute nur eine Friedensmacht sein. Die fortschreitende Aufrüstung der deutschen Armee durch die Große Koalition ist... Mehr...

 
1. Mai 2018 DIE LINKE. Luckenwalde

1. Mai: Gemeinsam für höhere Löhne und mehr Freizeit

DIE LINKE. Teltow-Fläming lud zum 28. Familienfest nach Luckenwalde auf den frisch sanierten Boulevard ein. Die Wirtschaft boomt. Jahr für Jahr brüstet sich die Bundesregierung mit Wirtschaftswachstum und Erfolgsmeldungen vom Arbeitsmarkt. Doch viele Menschen haben davon nichts: Hunderttausende Langzeitarbeitslose bekommen trotzdem keinen Job und... Mehr...

 
1. Mai 2018 DIE LINKE. Luckenwalde

Mandatswechsel in der Stadtfraktion Luckenwalde

Mit Wirkung Ablauf des 30. April hat Felix Thier sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Luckenwalde aus persönlichen Gründen niedergelegt. Sein Nachrücker ist Marko Ott, der bereits in der vergangenen Wahlperiode für DIE LINKE Mitglied der Stadtverordnetenversammlung war. In der laufenden Wahlperiode war Marko Ott bisher... Mehr...

 
30. April 2018 DIE LINKE. Luckenwalde

Maifeiertag 2018: Solidarität. Vielfalt. Gerechtigkeit.

Seinen Ursprung fand der 1. Mai bereits im Jahr 1886. Damals kam es in den USA zu Demonstrationen der Arbeiterbewegung, die für bessere Arbeitsverhältnisse, wie unter anderem den Achtstundentag, kämpften. In Gedenken an dieses Ereignis wurde für die Opfer des 1. Mai 1889 der »Kampftag der Arbeiterbewegung« ausgerufen. Auch in Deutschland sollen... Mehr...

 
16. April 2018

Willkommen in Funklochland!

In den letzten Wochen haben wir endlich eine Bundesregierung bekommen. Begeisterung hat sich bei der neuen GroKo nicht eingestellt, denn im Grunde geht es weiter wie in den vergangenen verlorenen Jahren. Viele Probleme sind nach wie vor nicht gelöst. So reiht sich in Deutschland Funkloch an Funkloch. Wer mit dem Zug oder Rad durch Brandenburg... Mehr...

 
16. April 2018 DIE LINKE. Luckenwalde

Zum zweiten Mal getötet (ermordet)?

Am 12. April dieses Jahres jährte sich zum 85. Mal der Todestag von Ernst Kloß, der in Luckenwalde das erste Opfer nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten geworden war. Dieses Datum war kein Gedenken, keine Erinnerung durch die Stadtverwaltung oder der Luckenwalder Stadtverordneten wert. Sollten wir als DIE LINKE nicht dafür stehen,... Mehr...

 
9. April 2018

Landtag und Kommune - Aktuelles von Anita Tack

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist vollbracht, der Osterspaziergang »Vom Eise befreit sind Strom und Bäche …« (Johann Wolfgang Goethe) liegt hinter uns und der Frühling ist endlich da. Er lockt wieder mehr Menschen auf die Straßen. Und das kann für manch eine/manch einen gefährlich sein, selbstverschuldet oder als Opfer von Unachtsamkeit und... Mehr...

 
24. März 2018 DIE LINKE. Luckenwalde

LINKE beteiligt sich an "Luckenwalde putzt sich"

Auch in diesem Jahr wurde in der Stadt Luckenwalde zum Frühjahrsputz aufgerufen. In unterschiedlichen Quartieren der Stadt waren fleißige Helferinnen und Helfer aufgefordert, unsere Kreisstadt herauszuputzen. Selbstverständlich hat sich auch DIE LINKE daran beteiligt! So waren Mitglieder unserer Stadtfraktion im Abschnitt Straße des Friedens/... Mehr...

 
21. März 2018

Impressionen von der 1. Tagung des 6. Landesparteitages der Partei DIE LINKE

Es war ein bedeutender Parteitag, nicht allein, weil Christian Görke seine letzte Rede als Landesvorsitzender der Brandenburger LINKEN hielt, sondern weil die Delegierten zum ersten Mal eine Doppelspitze wählten. Anja Mayer und Diana Golze sind unsere Neuen und sie sind »gekommen um zu bleiben«, wie es im ND vom 8. März zu lesen war. Anja und... Mehr...

 

Treffer 11 bis 20 von 304